About

Das Label “Laura Spilker”

Das Label „by Laura Spilker“ steht für stilvolle Schmuck- Kollektionen.

Diese werden im Herzen von Deutschland, Magdeburg in kleiner Manufaktur Arbeit liebevoll gefertigt. Unter viel Gedankengut, einem umfassenden Design Konzept und anspruchsvollem Handwerk entstehen außergewöhnliche Schmuck- Kollektionen, entworfen von der unabhängigen Designerin.

Laura Spilker Designprozess
Laura Spilker

Über Mich

Hallo, ich bin Laura Spilker und wurde 1992 in dem schönen Städtchen Gütersloh in Westfalen geboren.
Schon als Kind hatte ich eine große Leidenschaft / Begeisterung für das Träumen, Malen und Gestalten.
Während und nach meinem Industriedesign Studium an der FH in Magdeburg hatte ich die Möglichkeit bei einigen erfahrenen und renommierten Designern praktische Erfahrungen zu sammeln.
Gleichzeitig stellte ich auf Messen deutschlandweit einem ausgewählten Publikum bereits meine eigene Schmuck-Linie vor.
Die Begeisterung meiner Kunden und der Erfolg am Markt haben mich letztendlich bestärkt meinen eigenen Weg zu gehen.

                 „Laura Spilker – jewelry Designer“

Meine Leidenschaft

Jede Kollektion wurde von mir persönlich aufwendig gestaltet und gefertigt.
Skizzen, bilden das Grundgerüst für die neue Kollektionen.
Darauf folgen erste 3-dimensionale Ansichten auf dem Computer.
Hier verleihe ich meinen Schmuckstücken einen festen Charakter. Ich entscheide in diesem Format über konkrete Formen, welche ich anschließend mittels 3D Drucker physisch fertige. Dann folgt das Feintuning. Proportionen werden angepasst, um das beste Ergebnis zu erzielen.
Antreffen könnt ihr mich auf verschiedenen Designmärkten, z.B. auf den „Blickfang“ Messen in Stuttgart und Zürich. Im kommenden Jahr (2021) werde ich ebenfalls auf einigen
Schloss- und Gartenfestivals ausstellen. Schaut doch einfach mal in meinem Eventkalender. Dort habe ich alle Termine hinterlegt.
Ich freue mich immer wieder auf die Begegnung und den Austausch mit euch. Es ist schön etwas zu kreieren, dass euch glücklich macht.

Logo_LauraSpilker
handgemachter Schmuck
großer Ring
Kostenloser Versand Kostenlose Retoure 30 Tage Rückgaberecht
mail-icon facebook-icon instagram-icon